Gruppenwettbewerb des Teckelklubs

Gruppe Hildburghausen-Sonneberg 11.08.2019


Zum 70. Geburtstag der genannten Gruppe des Deutschen Teckelklubs sollte es nicht einfach nur ein Grillfest geben. In langer Vorbereitung wurde ein Hindernispacours aufgebaut und ein Wettbewerb ins Leben gerufen. Er bestand aus eben jener Hindernisbahn, bei der es auf Geschick und Geschwindigkeit ankam, sowie aus einer Schweißprüfung mit einer 500 Meter langen Fährte. Natürlich nahmen Jala und Jamiro an diesem Wettbewerb teil. Entscheidend für das Abschneiden bei der Schweißprüfung waren Geschwindigkeit und das Mitbringen zweiter Holzklötzchen, als Beweis dafür, dass der Hund auch auf der Fährte lief. Zwar konnten die beiden Drachenbergs kein Klötzchen finden (was wohl eher den Zweibeinern geschuldet war) - aber sie haben mit Bravour das Ziel erreicht. Dabei war Jala die schnellste.

Beim Pacours galt es, durch Reifen zu springen, Slalom zu laufen, über Hindernisse zu springen, und Steilwand, Rampe und Wippe zu überqueren. Jamiro fand es allerdings wesentlich interessanter, die vielen Hundespuren zu erschnüffeln - hat aber routiniert alle Hindernisse überquert. Jala wiederum war gut dabei und kam auf Platz zwei. Am Ende es Tages, und nach Auswertung aller erreichten Punkte, kam Jala auf Platz 1 und erhielt einen Pokal. Ein schöner Tag für Vier- und Zweibeiner.


Links: Die (strahlende) Siegerin Jala vom Drachenberg, Rechts: Problemlos auf der Rampe - Jamiro